15.01.2025 | Energiewendebauen, Systemanalyse
Jahrestreffen des Forschungsnetzwerks Systemanalyse: Vorschläge für Workshops gesucht
Am 6. und 7. Mai 2025 findet erneut das Jahrestreffen des Forschungsnetzwerks Energiesystemanalyse in Berlin statt. Wie auch in den letzten Jahren soll ein großer Teil der Tagung aus Workshops bestehen, die von Forschenden angeboten werden.
Möchten Sie einen Workshop beim kommenden Jahrestreffen ausrichten? Dann bewerben Sie sich bis zum 31. Januar 2025 mit einem informellen Konzept. Workshops aus allen Bereichen der Systemanalyse sind willkommen.
- Die Workshops sollten auf eine Dauer von 1,5 Stunden ausgelegt sein und interaktive Elemente beinhalten, welche die Teilnehmenden mit einbeziehen.
- Senden Sie uns ein Kurzkonzept, in dem sie uns auf einer halben A4 Seite den Ablauf des Workshops erläutern und auf die Inhalte eingehen.
- Hybrid nur auf eigene Faust möglich: Das Team des Forschungsnetzwerks Systemanalyse kann leider keine technische Unterstützung für die Durchführung hybrider Workshops geben. Wir stellen Ihnen jedoch frei ihren Workshop auf eigene Faust online zu streamen/öffnen. Denken Sie daran, dass der zusätzliche hybride Anteil auch zusätzlicher personeller Ressourcen bedarf, wenn die Qualität nicht leiden soll. Sollten Sie einen hybriden Workshop planen, erwähnen Sie dies bitte im Konzept.
- Bitte geben Sie an wie viele Teilnehmende Sie maximal für Ihren Workshop zulassen möchten. Wenn die Anmeldungen für Ihren Workshop diese Zahl erreicht hat, wird er für weitere Anmeldungen gesperrt.
- Die Workshopräume werden jeweils mit einem Flipchart, einer Pinnwand und einer Moderationsbox (Kärtchen Stifte, etc.) bestückt sein. Sollten Sie darüber hinaus etwas benötigen geben Sie es gerne mit an. Wir werden versuchen Ihre Anfragen umzusetzen.
- Schicken Sie Ihr Konzept bis zum 31. Januar 2025 an ptj-fne-ensys@fz-juelich.de
Informationen zum Jahrestreffen
Die Anmeldung zur Teilnahme am Jahrestreffen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Wenn Sie keine Informationen verpassen möchten melden Sie sich im Forschungsnetzwerk Energiesystemanalyse an.
Zur Anmeldung im Netzwerk